Was ist Reiki?

Reiki ist ein japanisches Wort für die „universelle Lebensenergie“, die Kraft, die uns lebendig macht.
Sie wurde von Dr. Mikao Usui, einem christlichen Mönch aus Japan, wiederentdeckt.
Reiki ist weder eine Religion, noch ein Kult. Es ist eine natürliche Methode, die Selbstheilungskräfte des Körpers zu aktivieren.
Durch eine Einweihung wird der Kanal, der sich im Laufe des Lebens immer weiter geschlossen hat, wieder geöffnet. Die universelle Lebensenergie kann der Reiki-Gebende nun gebündelt, vor allem durch die Hände, weitergeben.
Er gibt nichts von seiner eigenen Energie ab.
Er stellt die universelle Energien sich selber oder Dritten als Kanal zur Verfügung.
Eine Einstimmung in den Reiki-Kanal bleibt ein Leben lang erhalten.
Reiki dient zur Aufrechterhaltung der Gesundheit und lässt sich täglich und in jeder Lebenslage anwenden.
Reiki kann auch für Tiere oder Pflanzen genutzt werden.